Service

Tierpass:
Für unsere Nachzuchten übernehmen wir grundsätzlich die Kosten für die Registrierung beim AZVD incl. setzen des Micrichip und DNA Typisierung.
Umschreibung:
Die Besitzerumschreibung beim Zuchtverband (AZVD) wird von uns veranlasst und die Kosten dafür tragen wir.
Zuchteignungsprüfung:
Bei Tieren die ausdrücklich als Zuchttier verkauft wurden, ist die Vorstellung bei der Zuchteignungsprüfung des AZVD im festgelegten Zeitraum für den Erwerber verpflichtend. Wir beteiligen uns an den Kosten für die ZEP !
Deckservice:
Für von uns erworbene Zuchtstuten gewähren wir bei unseren Deckhengsten 25 % Rabatt auf die Decktaxe solange sich die Stute in Ihrem Besitz befindet.
Tierärztliche Ankaufsuntersuchung:
Wir empfehlen generell eine tierärztliche Ankaufsuntersuchung. Die Kosten hierfür hat ein Interessent zu tragen.
Einführungskurse:
Bei einem Kauf von Tieren aus unserem Betrieb erstatten wir die Kursgebühr für einen von uns anerkannten Einführungskurs für bis zu 2 Personen.