Tiernahme : PS Anthemis
Rasse: Suri
Geschlecht: Wallach
Farbe: Maroon
Geburtsdatum: 25.05.2014
Verkaufspreis:
Anthemis
ist ein vitaler korrekter Junghengst in der leuchtenden Farbe Maroon. Er verfügt über einen tollen Glanz und Suritypische Lockenstruktur.
Anthemis ist halfterführig und wurde im Mai 2016 geschoren. Auch die geschorene Decke zeigt seinen außergewöhnlichen Glanz.
1. Faserprobe am 24.05.2015: 21,2 Micron; SD= 6 Micron; CV= 28,4 %; >30Micron = 7,2 %

Zur Abstammung:
Vater:
AAG GunsNRoses
einer der wenigen Surihengste, welcher die ZEP mit 100 Punkten abgelegt hat. Als Sohn von bewährtem Spitzen Zuchtbuchhengst
QAI Major (aktuell ZB 337 Pkt.) kann GunsNRoses die erfolgreiche Linie fortsetzen. Spannend war jetzt natürlich ob er auch bei seinen Nachkommen seine Qualität unter Beweis stellt. Alle 8 bisherigen Nachkommen können wir nach derzeitiger Einschätzung als sehr gelungen bezeichnen. Beachtenswert ist für Liebhaber von Farbzucht, der große Anteil an dunklen Farben und besonders von 4 x grau in seinen Nachkommen.

Mutter:
AAG Joanna
ist eine kräftige Suristute mit außergewöhnlichem ausgeprägtem Glanz und Lockenstruktur. Bei der ZEP wurde Ihre Qualität mit Kat. A 96/100 Pkt. bestätigt.