PS Corysalis - Suri Deckhengst

PS Corydalis

PS Corydalis

Daten

Name: PS Corydalis
Rasse: Suri
Geschlecht: Hengst
Farbe: Ligth Rose Grey
Geb. Datum: 25.06.2016
ZEP: Kat. A 84/100 Punkten
Faserwerte bei ZEP (3 jährig) :AFD= 19,7, SD= 5,3, CV= 27,1, >30Micron= 4,3%
Verkaufspreis: Auf Anfrage

Beschreibung

Corydalis ist eine Suri Ausnahmeerscheinung der im Mai 2019 bei der Zuchteignungsprüfung in Kategorie A eingstuft wurde.
Seine Faserergebnisse sind gut bis herausragend. Der AFD mit 19,7 Micron ist für einen dreijährigen grauen Suri absolute Spitze. Wir räumen allerdings ein, dass die übrigen Faktoren eher im durchschnittlichen Bereich liegen. Ebenfalls herausragend für einen Suri ist sein stabiles Fundament. Solche starken Röhrbeine haben Seltzenheitswert.
Natürlich ist Corydalis gesund, regelmäßig geimpft und auch halfterführig.
Wir verkaufen ihn, da er durch seinen Vater mit fast allen unserer Nachzuchtstuten verwandt ist. Ggf. wäre auch ein Tausch gegen vergleichbare Qualität aus anderen Blutlinien denkbar.

Abstammung

Mutter:
AP Marylin S, ligth Champanger farbene Suristute,
ZEP: 97/100 Punkte, (14 jährig noch immer unter 24 Micron !!!)

Vater:
GunsNRoses (ZEP 100/100 Punkte)
mehr siehe unter Deckhengste