Verkaufsbedingungen

Neben den allgemeinen Geschäftsbedingungen, welche wir bei Interesse unserem Angebot selbstverständlich anhängen ist uns wichtig auf einige Grundbedingungen hinzuweisen.
Die aufgeführten Beispielpunkte haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Auf die Begründung haben wir verzichtet, weil sie konsequenterweise aus dem Kapitel Alpaka Haltung hervorgeht.
1. Es werden keine Tiere an Personen abgegeben die keine Erfahrung in Haltung von Großtieren haben.
2. Erfahrung in Haltung von Alpakas oder mindestens die Absolvierung eines von uns anerkannten Alpaka Einführungskurses wird vorausgesetzt. (Beim Kauf von Alpakas aus unserem Betrieb erstatten wir für bis zu 2 Personen die Kursgebühr eines Einführungskurses !)
3. Wir verkaufen keine Tiere in Einzelhaltung und auch keine Paare.
4. Fohlen werden erst nach entsprechender Entwicklung und nur zu mehreren oder in gleichaltrige Gesellschaft abgegeben.
5. Wir erwarten eine artgerechte Unterbringung und Versorgung der erworbenen Alpakas. Wir behalten uns vor die Unterbringung vorher in Augenschein zu nehmen.