Bellis Aug.2015

Name: PS Bellis
Rasse: Suri
Geschlecht: Hengst
Farbe: Medium Fawn
Geburtsdatum: 09.07.2015
ZEP: Kategorie A, 90/ 100 Punkte AFD= 28,1 , SD= 5,0 , CV = 17,8 %, >30 MIcron = 27,2 %
Verkaufspreis: Verkauft

Bellis
ist der erste Nachkomme unserer vollperuanischen Suristute AAG Zurima. Die Feinheit seiner Faser,die Lockenstruktur und der Glanz sowie sein Körperbau lassen auf einen hervorragenden Deckhengst hoffen. Nach erfolgreicher Zuchteignungsprüfung kann Bellis in Zuchteinsatz genommen werden. Die Faser war zwar nicht so fein wie bei der vorigen Schur, trotzdem halte ich seine Qualität aber durchaus für herausragend. Bei der Fliesshow 2019 in Sonnenwalde erreichte er den 1. Platz (71 Punkte) Bellis ist gesund und regelmäßig geimpft, sehr gut halfterführig und insgesamt bestens zu händeln. Wir verkaufen ihn, da er durch seinen Vater mit fast allen unserer Nachzuchtstuten verwandt ist. Ggf. wäre auch ein Tausch gegen vergleichbare Qualität aus anderen Blutlinien denkbar.

Abstammung:
Mutter:
AAG Zurima (ZEP A =95/100 Punkte) AFD 19,3 Micron SD = 3,8
mehr siehe unter Herdbuchstuten ...

Vater:
GunsNRoses (ZEP 100/100 Punkte)
mehr siehe unter Deckhengste